Die Geschichte der Marke MATIS Paris reicht bis ins Jahr 1936 zurück, als der Chemieingenieur griechischer Herkunft Eugene Mavromatis sein eigenes Labor gründete, in dem er neue Kosmetikprodukte entwickeln wollte.
Vierzig Jahre später wurde das Labor auf Empfehlung des Ehepaares Camboulive Teil des Pharma-Konzerns Delalande. 1981 wurde die Sparte in MATIS Paris umbenannt.
Aktuell werden diese exklusiven Kosmetikprodukte in über 70 Ländern der Welt angeboten. Bei der Herstellung werden nur erstklassige Naturingredienzen eingesetzt. An der Entwicklung dieser Markenprodukte ist ein Wissenschaftlerteam beteiligt, das fortlaufend an neuen Rezepturen tüftelt. Deshalb kann MATIS Paris inzwischen zwölf Produktlinien, in erster Linie für den Bereich Gesichtspflege, anbieten.
Interessant ist auch die Tatsache, dass die verjüngenden Cremes, Reinigungslotionen, Aftershaves und weiteren MATIS Paris Produkte ursprünglich nur für den Einsatz in professionellen Schönheitssalons bestimmt waren. Dem entsprach auch das relativ hohe Preisniveau. Erst später beschloss die Geschäftsleitung, einen Teil der Produktion auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
MATIS Paris legt großen Wert auf die Kommunikation mit den Kunden und auf die sorgfältige Kontrolle seiner Produkte. Die Markenprodukte werden unter Aufsicht von Ärzten getestet, damit die Firma nicht nur optimale Qualität, sondern auch absolute Sicherheit garantieren kann
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